Recruiting Film

Die besten Rekrutierungsvideos sind mehr als nur unterhaltsam – sie sind eine
genaue Darstellung der Unternehmenskultur. Videos sind ansprechend. Menschen sind visuelle Wesen.

Visuelles Geschichtenerzählen hilft uns, Informationen besser zu verstehen und zu speichern, und ist das Format, das das Interesse eines potenziellen neuen Mitarbeiters am wahrscheinlichsten weckt. Unternehmen verlassen sich häufig auf Mitarbeiterempfehlungen, um Talente ausfindig zu machen.

Da die Leute natürlich gezwungen zu sein scheinen, gut gestaltete Videoinhalte zu teilen, werden Ihre Mitarbeiter Ihr Rekrutierungsvideo wahrscheinlich in ihren sozialen Netzwerken teilen .

Video eignet sich hervorragend für Handys. In einer so tech-freundlichen Welt ist es nicht verwunderlich, dass Video auf Mobilgeräten ein Hit ist. Die Nutzung mobiler Videos hat in den letzten Jahren um fast 10 Millionen Minuten pro Tag zugenommen – eine Zahl, die wahrscheinlich weiter zunehmen wird.
Eine Studie ergab, dass Stellenausschreibungen mit Videos 12% häufiger angezeigt werden als Stellenausschreibungen ohne Videoinhalt. Ganz zu schweigen davon, dass Unternehmen eine um 34% höhere Bewerbungsquote haben, wenn sie Videos zu ihren Stellenangeboten hinzufügen.