Back to top

Recruiting Film

Videoproduktion für Stellenausschreibungen

Menschen sind visuelle Wesen. Und ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Menschen, die für dieses arbeiten. Die besten Recruiting Maßnahmen sind darum nicht einfach nur unterhaltsam – sie sind eine genaue Darstellung der Unternehmenskultur.

Darum sollten Sie bei der Mitarbeiter Gewinnung auf Film setzen:

Hochwertig produzierte Recruiting-Filme, in denen sich auch die eigenen Mitarbeiter wiederfinden, werden häufiger geteilt. Studien zufolge werden Stellenausschreibungen mit integrierten Videos 12% häufiger angezeigt als Stellenausschreibungen ohne Videoinhalt. Unternehmen haben eine um 34% höhere Bewerbungsquote, wenn sie Videos zu ihren Stellenangeboten hinzufügen.

Mithilfe des Visual Storytellings helfen wir ihren potentiellen Mitarbeitern, Informationen besser zu verstehen und zu speichern. Denn ihre Unternehmensgeschichte oder die ihrer Mitarbeiter können das Interesse eines potenziellen neuen Mitarbeiters am wahrscheinlichsten wecken. Ein gut entwickeltes Konzept basierend auf authentischen Geschichten und ihrer Corporate Communication greift das erfolgreiche Prinzip der Mitarbeiterempfehlungen auf, um Talente ausfindig zu machen.

Die Nutzung mobiler Videos nimmt um fast 10 Millionen Minuten pro Tag zu – eine Zahl, die mit Sicherheit weiter zunehmen wird.

Wir wissen: eine hochwertige Filmproduktion ist nicht genug.
Darum beraten wir auch zur Platzierung auf den geeigneten Plattformen und den damit verbundenen Anforderungen und achten darauf, dass sie auch in sozialen Netzwerken gut aussehen.